Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck – Knöringen feiert wieder sein Adventsfest

169

Zum Jahresausklang kommt in Knöringen wieder vorweihnachtliche und besinnliche Stimmung auf. Wenn der Glühweinduft durch die Knöringer Straßen weht und weihnachtliche Musik erklingt, dann wird das Adventsfest gefeiert. Zum gemütlichen Beisammensein für den guten Zweck lädt die Ortsgemeinde in diesem Jahr für Freitag, 6. Dezember 2019 in die Gemeindehalle und den Alten Schulhof (Hauptstraße bei der Feuerwehr) ein. Ab 17 Uhr findet dort das Adventsfest statt. Zu Beginn singen Kinder der Grundschule Essingen zur Einstimmung Weihnachtslieder. Anschließend sorgen das akustische Duo Celtic Dreams und die Band Skye für weihnachtliches Ambiente. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Bratwürste, Erbsensuppe, Brötchen, Brezeln und Flammkuchen sowie Waffeln werden angeboten. Dazu gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränke. Außerdem sind kleinere Verkaufsstände mit handgemachter Dekoration und Knöringer Kunstwerken aufgebaut.

Der Erlös des Knöringer Adventsfests kommt auch in diesem Jahr dem Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. und den Kindern der Ortsgemeinde zu Gute.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Wer möchte, kann aber gerne eine freiwillige Spende abgeben. Die Ortsgemeinde Knöringen lädt alle Interessierten herzlich ein und freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.