Große Party für alle am Sonntag in Landau: Dankesfest für die Ehrenamtlichen sowie Abschluss der VOR-TOUR der Hoffnung

4

Am Sonntag wird gefeiert in Landau: Auf dem Rathausplatz findet zum einen das Dankesfest für all diejenigen statt, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für andere einsetzen. Zum anderen endet in Landau die diesjährige VOR-TOUR der Hoffnung. Auf drei Tagesetappen vom 4. bis zum 6. Juli sind die Hoffnungs-Radlerinnen und Radler rund um Landau für den guten Zweck unterwegs. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Landau und der Region sind herzlich auf den Rathausmarkt eingeladen.

„Wir haben ein tolles Programm für das Dankesfest auf die Bühne gestellt. Um 12 Uhr eröffnet Singer-Songwriterin Simone Mitzner die Veranstaltung. Außerdem werden Shivang Malik mit einer indischen Tanzgruppe, der Musiker Antoni Matysek, der Chor des Clubs Behinderter und ihrer Freunde Südpfalz, die Band Katouz sowie Sänger und Gitarrist Jeremiah Wood auf der Bühne stehen“, freut sich die städtische Ehrenamtsbeauftragte Angelika Kemmler auf die Veranstaltung. Die Dankesrede an alle Ehrenamtlichen hält Beigeordnete Lena Dürphold.

Gegen 16:30 Uhr fahren rund 120 Hoffnungsradlerinnen und -radler nach ihrer VOR-TOUR der Hoffnung auf dem Landauer Marktplatz ein. Die Radfahrenden sind von Freitag bis Sonntag auf drei verschiedenen Etappen rund um Landau unterwegs. Zum großen Finale am Sonntag fahren sie auf dem Rathausplatz ein, um das diesjährige Spendenergebnis der VOR-TOUR zu verkünden. Highlight des Tour-Abschlusses wird die Landung des Fallschirmsprungs des ehemaligen Kunstturners und Politikers Eberhard Gienger sein. Zum Abschluss des Tages spielt ab ca. 17:30 Uhr die Band Bombshells.

„Die Route der VOR-TOUR der Hoffnung ändert sich jedes Jahr. Ich freue mich, dass die Veranstaltenden sich in diesem Jahr für eine Strecke rund um Landau entschieden haben und wir mit einem tollen Fest die Tour zum Abschluss bringen dürfen“, unterstreicht Oberbürgermeister Dominik Geißler. „Außerdem hoffe ich natürlich, dass wir auch in diesem Jahr eine große Spendensumme sammeln werden und damit krebskranken Kindern helfen können.“ Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vortour-der-hoffnung.de.

Bild und Pressemitteilung: Stadt Landau in der Pfalz

- Werbeanzeige -