LCO Edenkoben: 44. Seniorensportfest im Weinstraßenstadion Edenkoben

94

Der LCO Edenkoben richtet am 18. Mai 2024 zum 44. Mal das Leichtathletik-Seniorensportfest im Weinstraßenstadion in Edenkoben aus.

Bei dem Sportfest werden Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen für Seniorinnen und Senioren aller Altersklassen angeboten. Die Athletinnen und Athleten aus der Pfalz tragen dabei auch ihre Pfalzmeisterschaften aus.

Das in ganz Südwestdeutschland bekannte Sportfest wird wieder viele Sportlerinnen und Sportler anziehen. Es ist eine gute Gelegenheit sich für nationale Seniorenmeisterschaften zu qualifizieren.

Insbesondere die selten bei Seniorensportveranstaltungen angeboten Disziplinen (300 m und 400 m Hürden) sowie der Dreisprung dürften einige Athletinnen und Athleten anziehen, die noch Qualifikationsnormen in diesen Disziplinen für die Süddeutschen oder die Deutschen Meisterschaften erzielen wollen.

Bei dem Sportfest, das um 11.00 startet und gegen 18.00 Uhr beendet sein wird, waren im letzten Jahr weit über 200 Sportlerinnen und Sportler angetreten, darunter auch viele in der nationalen Seniorenszene bekannte Sportlerinnen und Sportler.

Die Zuschauer können im Weinstraßenstadion mit seiner blauen Rundbahn spannende Wettkämpf erwarten.

Text und Bild: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -