Pressemitteilung der Stadt Edenkoben

10

Der Neubürgerempfang, der am vergangenen Sonntag (3.3.2024) in Edenkoben stattfand, erwies sich als großer Erfolg. Stadtbürgermeister Lintz konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Senioren, Seniorinnen und Familien nutzten die Möglichkeit sich über Ihre Stadt zu informieren.

So stellte Stadtbürgermeister Lintz den anwesenden Gästen die Vielzahl der Möglichkeiten die Edenkoben bietet vor. Er informierte über die verschiedenen Institutionen, die sehr aktive Vereinswelt und das breite Spektrum von Sport bis zur Musik. Das alles ist möglich und zeigt wie vielfältig Edenkoben ist.

Der I-Punkt der Stadt Edenkoben präsentierte sich als zentraler Anlaufpunkt für Neubürger, indem er eine breite Palette an Informationsmaterial bereitstellte. Von Rad- und Wanderkarten, die Chronik der Stadt, bis hin zu Kinderbüchern – die Auswahl war vielfältig und bot einen umfassenden Überblick über die Region.

Besonders für die jüngsten Besucher hatte man ein besonderes Highlight parat: Freundschaftsbändchen mit dem Motto “Heimatliebe”. Diese kleinen Gesten trugen dazu bei, dass sich die Kinder von Anfang an in Edenkoben willkommen fühlten.

Die angebotenen Gästeführungen und Eventangebote sorgen für eine breite Vielfalt an Möglichkeiten, die Stadt näher kennenzulernen. Von kulturellen Highlights bis hin zu unterhaltsamen Veranstaltungen ist in Edenkoben immer etwas los.

Die kommenden Veranstaltungen versprechen weiterhin ein abwechslungsreiches Programm. Dazu gehören der Lätareumzug, die Osterbrunneneinweihung mit anschließendem Konzert, der Edenkobener Garten- und Pflanzenmarkt, Weinfeste, der Kastanienmarkt, das Stadtfest und der Nikolausmarkt.

Besonders erfreulich war die Präsenz von Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswagen, die nicht nur die Kinder begeisterten. Die Sicherheit und der Zusammenhalt in der Gemeinde stehen hier im Vordergrund.

Der Neubürgerempfang in Edenkoben zeigte einmal mehr, dass die Stadt lebendig und weltoffen ist. Die herzliche Atmosphäre und das breite Angebot an Informationen und Veranstaltungen unterstreichen die Attraktivität der Gemeinde als Wohnort.

Für weitere Informationen zu kommenden Veranstaltungen und dem vielfältigen Angebot Edenkbobens steht der I-Punkt, sowie das Rathaus der Stadt gerne zur Verfügung.

Anmerkung
Für die Präsentation einzelner Vereine und Institutionen gibt es künftig ein eigenes Format bei dem man sich vorstellen kann. Beim Neubürgerempfang stand vorrangig die Stadt, der Tourismus und die Kultur im Vordergrund.

Text und Bild: Rathaus Edenkoben
Weinstraße 86, 67480 Edenkob
Telefon 06323 3811
rathaus@edenkoben.de

- Werbeanzeige -