CVJM Edenkoben: Tombola-Erlös für den Kauf von Steinen und Zement

60

CVJM Edenkoben unterstützt Grundschulneubau in Tansania 

EDENKOBEN – lam – Der Christliche Verein Junger Männer (CVJM) Edenkoben unterstützt sehr rege den Bau einer Grundschule im ostafrikanischen Kibaha in Tansania (wir berichteten). Der Erlös aus einer Tombola, die der Verein anlässlich des Weinfestes der Südlichen Weinstraße am vergangenen Wochenende durchführte, sollte zumindest für den Kauf von einigen Säcken Zement und der ein oder anderen Palette von Steinen reichen, um so den Neubau voran schreiten zu lassen.

Auf en vom Verein aufgestellten Informationstafeln konnten sich die Besucherinnen und Besucher über den aktuellen Stand des Schulprojektes informieren. Der Rahmen der Tombola war ein eher ungewöhnlicher, fand diese doch im Rahmen des Kirchenkaffees in der Protestantischen Kirche am Ludwigsplatz in Edenkoben statt.

Wegen der eher schlechten Wetterprognosen für das Wochenende hatte sich der CVJM, entgegen der ursprünglichen Planung, dazu entscheiden den Losverkauf am Samstag und Sonntag in der protestantischen Kirche und auf dem Weinfest durchzuführen. Die Ausgabe der Geschenke, welche Betriebe und Weingüter aus Edenkoben und den umliegenden Gemeinden gestiftet hatten, erfolgte dann ebenfalls in der Kirche.

Da das Wetter aber wider Erwarten doch sehr gut mitspielte und das Kirchenkaffee sehr gut besucht war, waren bereits am Samstag viele Lose verkauft, am frühen Sonntagnachmittag meldete der Verein dann „Lose ausverkauft“! Kein Wunder bei einem Los-Preis von nur einem Euro und einer Gewinnchance von 1:4,3!

Unterstützt durch zusätzliche Spenden von Passanten, Freunden und Bekannten, konnte der Verein einen Gesamterlös von mehr als 1.300 Euro vermelden.

Die nächste Aktion des CVJM, um den Neubau der Schule voranzutreiben, ist bereits terminiert. Beim Edenkobener Nikolausmarkt am ersten Wochenende im Dezember betreibt der Verein einen Essenstand.

 

- Werbeanzeige -