Sommerkonzert der Concordia Edesheim

117

Am vergangenen Samstag, den 24.06.2023, fand das Sommerkonzert der Concordia unter dem Titel Hello Again statt. Trotz hoher Temperaturen konnte der MGV vor einer voll besetzten Gemeindehalle auftreten.

Für das moderne Sommerkonzert hatte der Chor Lieder von Udo Jürgens, Howard Carpendale, Marius Müller Westernhagen und weiteren Interpreten vorbereitet. Ein vollkommen neues Repertoire, das der Chor unter der Leitung von Musikdirektor Rainer Diehl zu Gehör brachte. Die Begleitung am Schlagzeug übernahm Karsten Schneider. Das Publikum war begeistert und hat von Beginn an die gute Stimmung aufgenommen.

Das Programm ergänzte die Sopranistin Lara Eichhorn, die mit bekannten Chansons das Konzert zu einem weiteren Höhepunkt brachte.

Karlheinz Lichtenberg vom Chorverband der Pfalz ehrte Dieter Strasser für 50 Jahre Singen im Chor. Durch Vereinsvorstand Markus Schreiner wurde Strasser aufgrund 50 jähriger Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Die laue Sommernacht sorgte für einen gemütlichen gemeinsamen Ausklang.

Der MGV bedankt sich bei allen Gästen und Unterstützern und freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. Informationen unter www.mgv-concordia-edesheim.de.

- Werbeanzeige -