35. Fußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben im Weinstraßenstadion findet nicht statt.

48

Das 35. Fußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben wird nicht stattfinden. „Wir müssen das Turnier leider absagen“, informierte Bürgermeister Daniel Salm.

Schon während den vorbereitenden Besprechungen zu dem neuausgerichteten Turnier im Ende vergangenen Jahres zogen zwei Mannschaften – SV Altdorf/Böbingen und Tus Gleisweiler/Frankweiler – ihre Teilnahme zurück. Nun kam nach erfolgter Auslosung der Gruppenbegegnungen die Absage von der dritten Mannschaft. Die SG Edesheim/Roschbach/Hainfeld kann aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Trainingslagers nicht teilnehmen. „Ein Fußballturnier mit nur vier Mannschaften von insgesamt sieben aus der Verbandsgemeinde, das ist kein Verbandsgemeindeturnier mehr, wie wir es aus den vergangenen Jahren kennen“, bedauert Salm diesen Schritt.

Auf Wunsch der Mannschaften war das Turnier von Januar auf Juni und von der Halle ins Weinstraßenstadion verlegt worden. Es sei geplant am Fußballturnier festzuhalten und im kommenden Jahr frühzeitig in die Planungen mit den Mannschaften einzusteigen, berichtete der Bürgermeister.

Text: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben

- Werbeanzeige -