Bezirksmeisterschaften im Waldlauf in Harthausen

82

Bei herrlichem Frühlingswetter fanden die diesjährigen Waldlaufmeisterschaften des Bezirks Südpfalz statt. Auf der schnellen und trockenen Strecke wurden die großen Teilnehmerfelder pünktlich auf die Strecke geschickt. Bei der M 12 ging es über die große Runde von 1600 m. Hier überraschte Tom Künzer, der sich mit einem tollen Finish noch nach vorne kämpfte und sich den Sieg in 6:08 min. holte.

Jakob Berens ging das Rennen etwas zu vorsichtig an und landete am Ende in 7:45 min. auf dem 10. Platz. In der M 13 konnte sich Jonathan Förster mit einem gleichmäßigen Lauf über den 2. Platz in 6:25 min. freuen, dicht gefolgt von Clemens Mull, der mit 6:27 min. den 3. Rang belegte. Knapp dahinter mit 6:28 min. erreichte Benji Stritzinger als Vierter das Ziel. Leider gab es vor Ort keine Mannschaftswertung, die Urkunden sollen nachgereicht werden.

Nach den Einzelergebnissen müsste das Team weit vorn liegen. Bei den 12jährigen Mädchen war lediglich Sybille Brault am Start. Sie zeigte vom Start weg ein mutiges Rennen und wurde mit Platz 4 in 6:52 min. belohnt. Erstmals war Obei Oueld-sidi für den LCO am Start. Für ihn ging es in der U 18 über zwei kleine Runden von 2200 m. Obei lief konstant in einer Spitzengruppe mit und belegte am Ende mit 7:23 min. den 3. Platz. Einen Dreifacherfolg gab es in der U20 durch Julian Weis, Joshua Moskopp und Leo Naumer. Sie mussten insgesamt 3200 m zurücklegen und liefen von Beginn an von der Spitze weg. Am Ende hatte Julian die Nase vorn und siegte im Endspurt knapp vor Joshua.

Auch die Jüngeren LCO-Athleten in den Altersklasse U10 und U12 waren sehr erfolgreich.
In der W9 erlief sich Ida Kjöstvedt in einem beherzten Lauf in 4:40 min den 3. Platz. Bei der Altersklasse U10 standen 20 Athleten an der Startlinie und wollten möglichst schnell die 1100m lange Runde absolvieren. Dies gelang Marco Rossi (M8), der in 4:24 min auf den 1. Platz lief und Mats Lähr (M9), der sich mit einem tollen Schlusssprint in 4:13 min den 2. Platz sicherte.

David Kühn, der zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, kam mit 5:08 min auf Rang 10. Louis Ehmer und Lorenz Voß (beide M10) erkämpften sich in 4:21 min und 4:52 min den 7. und den 11. Platz. In der M11 konnte sich Florian Schuck in einem großen, starken Teilnehmerfeld und mit einem Kopf an Kopf Rennen in 3:54 min den 3. Platz sichern vor Oskar Lähr (3:58 min) auf Platz 5, Johannes Kjöstvedt (4:13 min) auf Rang 6 und Benny Mäuslein (4:56 min) auf Platz 12.

Text und Bilder: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -