Junge Kantorei St. Martin Videoabend mit der „Wassermusik“

58

Im November führten der Vorchor, der Kinderchor und der Jugendchor der Jungen Kantorei St. Martin die Kantate „Wassermusik“ von und mit Daniel Stickan in der Pfarrkirche in Maikammer auf. Mit dabei war auch der Lichtkünstler Ingo Bracke, der die Kirche mit Licht-Installationen in Szene setzte.

Nach dem Konzert wunderten sich fast alle Mitwirkende über die Bild-Aufnahmen vieler Eltern, denn auf der Bühne stehend hatten alle nur das weiße Licht der Projektoren im Blickfeld, jedoch die Lichtinstallationen im Kirchenraum nicht wahrgenommen.

Da das Konzert für interne Zwecke auf Video aufgezeichnet wurde, war es am vergangenen Freitag allen Beteiligten bei einem Videoabend möglich, das Konzert erneut zu erleben und aus der Zuschauerperspektive heraus zu erkennen, welch großartige Lichtprojektion im Kirchenraum während der Aufführung zu sehen waren.

Es dauerte nicht lange, da sangen die vielen Kinder und Jugendliche zu dem Video mit und brachten somit eine ganz besondere Atmosphäre in das Erkerzimmer des Pfarrzentrums.
Stärken konnten sich alle an einem reichhaltig bestückten Buffet mit selbstgemachten Speisen.

Und als die Kinder vom Vorchor und Kinderchor abgeholt wurden, nutzten die Jugendlichen die gemeinsame Zeit zum Spielen, Singen und Tanzen … und zum Schluss auch zum gemeinsamen Aufräumen.

Ein ganz großes Dankeschön gilt Thomas Hoecker für die Erstellung des Videos – großartig!

- Werbeanzeige -