Bürgerbus: Fahrdienst für Edesheimer wird eingestellt

63

Seit vier Wochen stand der Bürgerbus immer mittwochs um 9 Uhr am Rathaus in Edesheim zur Abfahrt zu den Supermärkten SBK, Aldi oder Lidl in Edenkoben bereit. Doch das Angebot war nicht gefragt, wie der Leiter des Bürgerbusteams, Karl Nichterlein, meldet.

Für ältere und in der Mobilität eingeschränkte Bürgerinnen und Bürger hatte das ehrenamtliche Team die zusätzlichen, kostenlosen Fahrten angeboten. Denn seit 20. Januar ist der Supermarkt in Edesheim voraussichtlich bis zum Ende des Jahres geschlossen. Nach einem Abriss wird der Markt an gleicher Stelle wieder aufgebaut.

Sollten Bürgerinnen und Bürger aus Edesheim einen Fahrdienst zum Einkaufen in der Stadt benötigen, können Fahrtwünsche immer montags und mittwochs, von 15 bis 17 Uhr unter 030 229087851 angemeldet werden. Dienstags und donnerstags (außer feiertags) fährt der Bus von 8 bis 18 Uhr. Die Fahrten sind kostenlos. Platz für Einkäufe ist ausreichend vorhanden, falls erforderlich auch für Rollatoren.

Text: Ivonne Trauth

- Werbeanzeige -