Landfrauenverein Altdorf: Mitgliederversammlung 2023 mit Neuwahl der Vorstandschaft

42

Altdorf. 21 Jahre lang begleitete Sigrid Schüßler im Landfrauenverein Altdorf das Amt der 1. Vorsitzenden und ebenso lang hatte sie Erika Herbrik als Stellvertreterin an ihrer Seite. Bei der Mitgliederversammlung stellten beide ihre Ämter zur Verfügung, waren aber bereit, nach einem Tausch weiterhin die Vorsitzpositionen zu übernehmen. Erika Herbrik wurde mehrheitlich zur 1. Vorsitzenden und ebenfalls mehrheitlich Sigrid Schüßler zur 2. Vorsitzenden gewählt. Gertrud Litty, seit 30 Jahren Kassenführerin, stellte ihr Amt zur Verfügung und fand in der bisherigen Schriftführerin Christine Kreusel eine Nachfolgerin. Angela Laue übernimmt die Schriftführung.

Zu Beginn der gut besuchten Versammlung galt der Dank der Vorsitzenden Sigrid Schüßler ihrer rührigen Vorstandschaft, allen Helferinnen und Helfern und den vielen Kuchenbäckerinnen für ihre Spontanität und Flexibilität, insbesondere auch ihrer Stellvertreterin Erika Herbrik, die im Berichtsjahr insgesamt 19 Radtouren mit Einkehr oder Picknick organisiert hatte. Das Landfrauencafé für Jedermann, bisher in der Weinstube Schüßler beheimatet, wird im Sommer auf der Terrasse der Gäuhalle stattfinden, so dass auch für Familien Platz genug ist. Weitere Planungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Von Schriftführerin Christine Kreusel war zu erfahren, dass an insgesamt 40 Veranstaltungen im Durchschnitt 23 Personen, bei einer Mitgliederzahl von 77, teilnahmen. Bedingt durch eigene Angebote und die Präsenz bei örtlichen Veranstaltungen verfügt der Verein über ein stabiles finanzielles Polster, wie Kassenführerin Gertrud Litty berichten konnte.

Die Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre:

Erste Vorsitzende: Erika Herbrik, zweite Vorsitzende: Sigrid Schüßler, Kassenführerin: Christine Kreusel, Schriftführerin: Angela Laue, Beisitzerinnen: Ann- Sofie Fey, Vienna Grüner, Steffi Hahn, Gertrud Litty, Jasmin Litty und Helga Mager, Kassenprüferinnen: Jutta Matt- Treber und Roswitha Trauth. ikl

- Werbeanzeige -