Adventstreff der Gemeinde Freimersheim

18

Auf dem erstmals veranstalteten Adventstreff der Gemeinde Freimersheim am 10.12.2022 tummelten sich viele Kinder, Besucherinnen und Besucher bei kaltem, aber schönen Winterwetter auf dem Dorfplatz und am Haus der Gemeinde.

Noch vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung verteilte der Nikolaus kleine Geschenke an die Kinder. Der Chor „Four Connected“ des Kulturvereins unter der Leitung von Beate Dittmann eröffnete mit seinem erst zweiten Auftritt in dieser Formation mit weihnachtlichen Liedern den gemeinsamen Abend. Die Liedbeiträge wurden durch eine Geschichte, passend zur Adventszeit, vorgetragen von Helmut Hoos und der kleinen Ansprache von Ortsbürgermeister Daniel Salm unterbrochen. Salm dankte dabei allen Mitwirkenden des kleinen Programms sowie den bewirtenden Vereinen:

Freimersheimer Sportvereinigung, Kulturverein, LandFrauen, Kita-Förderverein und der Feuerwehr. Ebenso galt sein Dank den Damen des Nähtreffs, welche viele schöne selbstgenähte Kreationen zu Gunsten des Fördervereins der Gäuschule anboten. Den Reinerlös aus der Bewirtung teilen sich die beteiligten Vereine untereinander auf.

gez. Daniel Salm

Ortsbürgermeister

- Werbeanzeige -