Grundschüler bemalen Fische für Kleinfischlinger Jubiläum

34

Da zu unserem 1250jährigen Jubiläum in unserem Dorf wieder mehr Fische „schwimmen“ sollten, holten wir uns auch künstlerische Unterstützung in der Grundschule Edesheim.
Mit großer Begeisterung bemalten die Schüler/innen aus den beiden ersten Klassen ihre Holzfische an, deren Rohlinge von Heiko Huck ausgeschnitten wurden. In zwei Kunsttagen haben die Kinder erst mit einer weißen Grundierung und dann mit vielen bunten Acrylfarben ihren Fisch bemalt. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zeitlich besser hätte diese Aktion nicht stattfinden können, denn in dieser Woche erlernten sie einen neuen Buchstaben, das „F“ im Alphabet.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Klassenlehrerinnen Frau Knarr aus der 1a und Frau Stockerl-Scheer aus der 1b, die dieses Kunstobjekt mit großer Freude unterstützt haben.

Die Malaktion mit vielen Bildern der kleinen Künstler/innen kann auf der Homepage von Kleinfischlingen verfolgt werden. www.kleinfischlingen.de