Grundschule Edesheim wird Ganztagesschule

98

Die Ganztagsschule in Angebotsform in Edesheim kommt. Start ist im Sommer, zu Beginn des Schuljahres 2022/2023.

Bürgermeister Olaf Gouasé, der zuständige Dezernent Beigeordneter Daniel Salm und Schulleiterin Dagmar Hergarden melden: „Die erforderliche Mindestanmeldezahl von 36 Schülerinnen und Schülern wurde überschritten“. Die Schule zählt 41 verbindliche Anmeldungen.

„Die Freude neue pädagogische Wege zu beschreiten“ sei riesengroß, so Schulleiterin Dagmar Hergarden. Die Neuausrichtung wird der „ganzen Schulgemeinschaft eine bereichernde und gewinnbringende Chance bieten.“

Im September 2020 hatte der Verbandsgemeinderat Edenkoben beschlossen für die Grundschule Edesheim eine Ganztagsschule (GTS) in Angebotsform zum Schuljahr 2022/2023 beim Bildungsministerium des Landes zu beantragen. Eine erste unverbindliche Interessensabfrage bestätigte den Bedarf. Der Antrag beim Land Rheinland-Pfalz wurde im März gestellt.

Text: Ivonne Trauth

- Werbeanzeige -