Sandsteine auf dem Gleisweilerer Friedhof gestohlen und Friedhofsmauer zerstört.

13

In der vergangenen Woche wurden auf dem Gleisweilerer Friedhof am Unterstand an der Einsegnungshalle ca. 20 -25 rechteckige Sandsteine gestohlen. 

Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind die Steine schön bearbeitet und sollten eigentlich zur Verschönerung des Dorfes genutzt werden. Die auf Kosten der Allgemeinheit schmarotzenden Diebe entfernten am Zugangsweg zur Einsegnungshalle auch einige Sandsteinplatten, diese Sandsteinplatten waren fest vermauert und wurden von den Kriminellen mit Gewalt gelöst und auch mitgenommen. 

Die Ortsgemeinde wird Anzeige erstatten und bittet die Bevölkerung zu schauen, ob Sandsteine – wie auf dem Foto zu sehen sind – irgendwo verbaut werden. 

Hinweise nimmt Ortsbürgermeister Thorsten Rothgerber und die Polizei entgegen.

- Werbeanzeige -