Online-LCO-Plaudereien

8

Corona macht Treffen im Verein nahezu unmöglich. Als Alternative hat der LCO Edenkoben LCO-Plaudereien eingeführt, die Online angeboten werden.
In unregelmäßigen Abständen sollen solche virtuellen Treffen angeboten werden, in denen der Verein über aktuelle Themen informieren will.

In loser Runde können sich LCO`ler Online unterhalten, diskutieren und Vereinsthemen besprechen. Ein erstes virtuelles Treffen fand mit fast 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag, den 19.03.2021 statt. Rund 3 Stunden wurde über den bevorstehenden Stadionausbau, einen Sommertrainingsplan, der an die Corona-Verhältnisse angepasst erstellt wird, Sportabzeichen und andere Vereinsaktivitäten gesprochen.
Ein kurzweiliger Film über die Aktivitäten 2020, die durch Corona erheblich eingeschränkt waren, wurde am Anfang des Treffens präsentiert. Am Ende des offiziellen Teils konnte man sich in verschiedene virtuelle „Räume“ verzweigen und in kleiner Runde die Gespräche fortsetzen. 

Die positive Bilanz des Treffens wurde nur dadurch getrübt, dass eine Verköstigung online (noch?!) nicht möglich ist. Für Essen und Trinken musste jeder selbst sorgen.

Text und Bild: LCO Edenkoben