Staatssekretär und Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart zu Besuch in der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach

648

Am Freitag, 28.02.2020, hatten die 10. Klassen der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach hochrangigen Besuch. Dr. Thomas Gebhart, Bundestagsabgeordneter und Stellvertreter des Gesundheitsministers Jens Spahn, folgte der Einladung der Schülerinnen und Schüler und stand eine Stunde geduldig Rede und Antwort. Gespannt warteten die Zehntklässler auf das Kommen des Politikers. „Ein ganz normaler Mensch“, sagten einige Schüler am Ende der Veranstaltung. Der Abgeordnete beantwortete alle Fragen der Schüler, unterbreitete Beispiele, so dass jeder Schüler seine Ausführungen nachvollziehen konnte. Die Jugendlichen stellten nicht nur politische Fragen oder gesundheitliche Fragen zum aktuellen Thema Coronavirus, sondern fragten ihn auch über sein Privatleben, über sein Arbeitspensum und vieles mehr. Am Ende versammelten sich die Schülerinnen und Schüler zu einem Gruppenfoto und waren begeistert, wie geduldig Dr. Thomas Gebhart ihnen Rede und Antwort stand. „So macht politische Bildung Spaß“, meinten am Ende der Veranstaltung die Schüler beim Nachgespräch.
Text von Joachim Anton

- Werbeanzeige -