Kondolenzbuch für Ehrenbürger und Landrat a.D. Gerhard Schwetje liegt im Kreishaus aus

105

Bis Freitag, 31. Januar wird im Foyer des Kreishauses ein Kondolenzbuch für den ersten Ehrenbürger des Landkreises, dem ehemaligen Landrat und Regierungspräsident a.D. Pfarrer Gerhard Schwetje ausliegen, in dem die Bürgerinnen und Bürger ihrer Anteilnahme Ausdruck verleihen können. Die Beerdigung findet am Freitag, 24. Januar, um 13 Uhr auf dem Friedhof St. Matthias in Trier statt.

Gerhard Schwetje, der vergangenen Mittwoch im Alter von 83 Jahren verstorben ist, war der erste Landrat des damaligen Landkreises Landau-Bad Bergzabern. 13 Jahre, von 1969 bis 1982, gestaltete er die Anfänge des neuen Landkreises. Er war der erste Ehrenbürger des Kreises.

Wer nicht den Weg ins Kreishaus nehmen kann, dem steht über die E-Mail Adresse Kondolenzbuch.Herr.Schwetje@suedliche-weinstrasse.de die Möglichkeit offen, eine Kondolenz-E-Mail zu hinterlassen, um sich in die Kondolenzliste aufnehmen zu lassen.