LCO Edenkoben: die Kleinen und die Großen in Aktion

11

Kinderleichtathletik (KiLa) Wettkampf in Frankenthal am 21.09.25 

Am 21.09.25 stand der letzte Wettkampf der diesjährigen Kila Serie auf dem Plan. Der LCO startete mit den „Grünen Flitzern“ in der U10 Wertung und den „Green Fighters“ in der U12 Wertung. Das Wetter war leider alles andere als wettkampftauglich gemeldet.

Dennoch starteten beide Teams hochmotiviert in den Wettkampftag, um ihre Qualifikation im Kila Finale zu sichern.

Nach einem super Ergebnis beim ungeliebten Medizinballstoßen, ging es weiter zum Weitsprung. Auch hier durften wir uns über tolle Sprungweiten freuen. Mit positiven Erwartungen ging es zur Hindernis Staffel, die ebenfalls gut gelang.

Der abschließende Team Biathlon machte den bislang erfolgreichen U10 Wettkampf perfekt. Mit einer sehr guten Wurfleistung konnte die Disziplin als schnellstes Team der Riege beendet werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich die „grünen Flitzer“ über einen wohlverdienten 2. Platz freuen.

Deutlich stärker wurde die Wettkampfhärte unserer „Green Fighters“ auf die Probe gestellt. Denn ab dem frühen Nachmittag regnete es durchgehend und meist sehr stark.
Die jungen Athleten ließen sich davon aber nicht beirren, und kämpften sich tapfer durch alle 5 Disziplinen. Los ging es mit der 6x50m Staffel Lauf, den die Läufer im vorderen Mittelfeld beenden konnten. Es folgten Weitsprung, Hindernissprint und Medizinball Stoßen, die allesamt mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen wurden, und das Team auf die vorderen Platzierungen pushte.

Den krönenden Abschluss bildete der nur teilweise beliebte Crosslauf, der aufgrund des Wetters fast abgesagt wurde. Es wäre schade gewesen, denn unsere durchweg starken Läufer konnten mit einer super Leistung ihren hart erkämpften Treppchen Platz sichern. Durchgefroren und nass, aber glücklich beendete unser Team den letzten Kila Wettkampf dieser Saison mit dem 2. Platz.

Beide Teams des LCO haben sich mit einem starken Saisonabschluss für das Finale am 02.11.25 in Frankenthal qualifiziert.

LCO-Triathleten beim Pamina-Triathlon
Unter dem Motto „Schwimmen, Radfahren, Laufen: gemeinsam und grenzenlos“ fand am Sonntag in Lauterbourg der Pamina-Triathlon statt. Mit dabei die LCO-Triathleten Andreas Kroll und Frank Kiefer. Sie starteten auf der Kurzdistanzstrecke (Schwimmen: 700 m, Radfahren: 20 km und Laufen: 5 km).

Bei 270 gestarteten Athleten belegte Frank Kiefer mit 1:09:09 Stunden den 17. Platz, Andreas Kroll belegte mit 1:13:09 den 42. Rang.

Text und Bilder: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -