Bei den stark besetzten Chrono Classics am Freitagabend in Weinheim konnte Sebastian Renner über 200 m seine Bestzeit vom Juni erneut steigern.
Mit 23,14 sec. sicherte er sich den 2. Platz in seinem Lauf. In der Addition aller Läufe belegte er den 11. Rang. Zuvor war er bereits über 100 m in 11,64 sec. Saisonbestzeit gelaufen und hatte sich mit dieser Zeit auch für die Endläufe qualifiziert. Zugunsten der 200 m verzichtete Sebastian dann aber auf die Finalteilnahme.
Auf der gleichen Veranstaltung liefen auch Dennis Mäuslein und Tim Maffenbeier die 100 m und erreichten dabei 12,00 sec. bzw. 12,75 sec.
Beim letzten Abendsportfest des Jahres in Pfungstadt ging Julian Weis erstmals über 1500 m an den Start. In einem beherzten Rennen ergriff er zu Beginn die Initiative und führte das Feld die erste Runde an.
In einem Trio, das sich gleich vom Rest des Feldes abgesetzt hatte, erreichte Julian am Ende fast eine Punktlandung. Die avisierten 4:10 Minuten waren im Ziel dann exakt 4:10,20 min. und damit der 3. Platz. Mit mehr Rennerfahrung über diese Distanz ist im kommenden Jahr mit Sicherheit noch eine schnellere Zeit zu erwarten.
Text: LCO Edenkoben