LCO Edenkoben: Beim 50 km Ultralauf in Ubstadt-Weiher dabei: Beate Reeb vom LCO Edenkoben

16

Am Samstag, den 24.02.2024, fand rund um den Hardtsee in Ubstadt-Weiher der dritte 50 km Ultralauf HaWei statt. 342 Läuferinnen und Läufer stellten sich dieser Herausforderung. Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss; der Regen hatte kurz zuvor aufgehört, es blieb jedoch überwiegend frisch und war recht windig.

Sieger in einer sensationellen Zeit von 2:56:58 wurde Janosch Kowalczyk vom Verein adidas TERREX/VfL Winterbach. Schnellste Frau war, wie in den Vorjahren, Katrin Ochs von der LG Filder in 3:37:33.

Beate Reeb belegte unter allen Teilnehmern Platz 239, war neunundsechzigste Gesamtfrau und belegte in der Altersklasse W60 Platz 2 in einer Zeit von 6:29:29.

Wie immer hat die Laufsportgemeinschaft Weiher e.V. den Lauf perfekt organisiert von den Absperrungen, Läuferverpflegung, vorgehaltenen Duschen im Start-und Zielbereich bis hin zur Verköstigung der Fans. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Text und Bild: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -