22 Jahre im Dienst der Schulgemeinschaft: Paul-Gillet-Realschule plus Edenkoben hat Sabine Döringer verabschiedet

15

Einen ganz großen Bahnhof hat die Paul-Gillet-Realschule plus Edenkoben und Fachoberschule in diesen Tagen für Sabine Döringer bereitet.

Die Schulgemeinschaft verabschiedete die Schulsekretärin, die über 22 Jahre auf der Stelle gewirkt hatte. „Mit Frau Döringer geht eine Institution der Realschule plus Edenkoben“, so Landrat Dietmar Seefeldt, der an der Feier teilnahm.

Auch der für die Schulen zuständige Kreisbeigeordnete Ulrich Teichmann, der Leiter der Schulabteilung, Klaus Schilling, und weitere Vertreter der Kreisverwaltung waren dabei.

Unter der großen Gästeschar waren auch Mitglieder von Sabine Döringers Familie.
Die Schule bot ein kurzweiliges Programm mit musikalischen Beiträgen der Windband, der Schülerband des Lehrerchors.

Persönliche Grußworte sprachen neben Landrat Dietmar Seefeldt und Schulleiter Michael Eich auch die Schülervertretung, der Schulelternbeirat, der örtliche Personalrat sowie Tatjana Kuhn und Ralf Schaubhut von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD).

Eine besondere Überraschung: Auch der frühere Schulleiter Wolfgang Wünschel sprach zu den Gästen. Unter seinem Rektorat hatte Sabine Döringer im Jahr 2002 an der Schule angefangen. Alle sechs seither tätigen Schulleiter ließen es sich nicht nehmen, der scheidenden Schulsekretärin Danke und Auf Wiedersehen zu sagen.

Gelobt wurden insbesondere Organisationstalent, Hilfsbereitschaft und Herzblut der Sabine Döringer. Bei Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kollegium und Schulleitung war die Edenkobenerin beliebte und gefragte Ansprechpartnerin.

Zur Sprache kam auch ihr besonderer Einsatz, als der Schulhof umgestaltet wurde. Niemals geht man so ganz: Nicht nur die guten Taten der Schulsekretärin werden nachwirken.

Sie wird auch nach offiziellem Renteneintritt noch ein paar Arbeitsstunden im Dienst sein,
bis ihre Nachfolgerin im Frühjahr anfängt. Auch als Vorsitzende des Fördervereins Paul-Gillet-Realschule plus bleibt Sabine Döringer der Schulgemeinschaft erhalten.

Text und Bild: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

- Werbeanzeige -