LCO Edenkoben: Joshua Moskopp und Lea Braun erfolgreich

37

Beim Nikolauslauf in Haßloch war Joshua Moskopp auf der flachen, schnellen Waldlaufstrecke über 10 km am Start.

Er ging das Rennen mutig an und lief lange in der Spitzengruppe mit, ehe er im letzten Renndrittel abreißen lassen musste. Am Ende lief er als Neunter über die Ziellinie, war aber in seiner Altersklasse U 20 mit 40:19 min. der Schnellste und konnte sich über seinen Sieg freuen. Nach dem vielen Regen war die Strecke stellenweise etwas rutschig und matschig, so dass Joshua hofft, demnächst die 40 min. Marke unterbieten zu können.

Einen weiteren Sieg für den LCO holte Lea Braun beim Nationalen Hallensportfest in Ludwigshafen. Dabei probierte sie erstmals die Drehstoßtechnik im Kugelstoßen, die auf dem glatten Holzring in der Halle gar nicht so einfach ist. So hatte sie in den ersten Versuchen etwas Standprobleme, konnte sich dann aber von Versuch zu Versuch steigern und letztlich den Wettkampf mit guten 11,34 m für sich entscheiden.

Nachdem die Umstellung erst im Oktober erfolgte, ist an der Technik noch manches zu feilen, daher war der Auftakt sehr vielversprechend.

Text und Bilder: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -