Museum Edenkoben: Adventsausstellung als Mitmachausstellung startet erfolgreich

36

Am Wochenende des 1. Advent startete die Mitmach-Ausstellung für Familien und Kinder im Speicher des Museums für Weinbau und Stadtgeschichte in Edenkoben.

Verschiedene Stationen rund um das Märchen „Sterntaler“ laden hier zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Viele Kinder vom jüngsten Kindergartenalter bis ins Grundschulalter haben hier schon ihre Freude gehabt. Und auch verschiedene Edenkobener KiTas waren mit kleineren Gruppen inzwischen zu Besuch in der Ausstellung.

Noch bis zum 27.12.23 können Eltern oder Großeltern mit Kindern immer mittwochs von 10 bis 12 Uhr, freitags von 15-18 Uhr und am Wochenende samstags und sonntags jeweils von 14-17 Uhr die Ausstellung besuchen. Der Eintritt ist für Kinder frei – Erwachsene zahlen in der Regel den normalen Museumseintritt von € 3,-.

Außer am Samstag, den 16. Dezember 23, wenn der Heimatbund zu seinem Glühweintreff einlädt – an diesem Tag ist der Eintritt frei!

Über die Weihnachstage ändern sich die Öffnungszeiten etwas: am Hl. Abend, So 24.12. und am 1. Weihnachtsfeiertag bleibt geschlossen. Dagegen ist am 2. Feiertag, 26.12.23 von 14-17 Uhr geöffnet.

Und zum letzten Mal besteht am Mittwoch, den 27.12.23 von 10-12 Uhr Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung.

- Werbeanzeige -