Jetzt auch im Horst: Verein Silberstreif – gegen Altersarmut mit neuer Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz

67

Für alle über 60, die von Grundsicherung oder einer kleinen Rente leben, ist er die Anlaufstelle in Landau und Umgebung: Der Verein Silberstreif – gegen Altersarmut in LD & SÜW.

Von dem wichtigen Engagement der Ehrenamtlichen hat sich jetzt auch Landaus Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler bei einem Kennenlerntreffen mit der Vorsitzenden Christine Baumann überzeugt und Sozialdezernent Dr. Maximilian Ingenthron war im Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz bei der Eröffnung der neuen Zweigstelle des Vereins im Horst dabei.

Oberbürgermeister und Bürgermeister sind sich einig: „Landau kann sich glücklich schätzen, Vereine wie Silberstreif zu haben – bei dem viel Herzblut und professionelle Strukturen im Ehrenamt zusammenkommen. Mit ihrer unbürokratischen Art der Hilfe machen Christine Baumann und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter das Leben von vielen Menschen in unserer Stadt besser. Dafür unser herzlicher Dank.“

Silberstreif weitet seine Präsenz in Landau aus und wird ab sofort nicht mehr nur in den Räumlichkeiten im Gemeindehaus der Stiftskirche in der Innenstadt, sondern auch mit einer wöchentlichen Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz im Horst vertreten sein. Der Ehrenamtliche Michael Ansorge wird dort jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr eine Sprechstunde anbieten und Hilfe organisieren oder einfach ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte der Seniorinnen und Senioren haben. Er ist auch telefonisch unter 01 77/5 00 22 15 erreichbar.

Übrigens: Der Verein Silberstreif freut sich über weitere ehrenamtliche Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Besonders für die neue Sprechstunde im Horst wird noch Unterstützung gebraucht. Interessierte melden sich am besten per E-Mail an info@silberstreif-landau.de.

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.

- Werbeanzeige -