Edesheim: Sonnenschutz für Kindertagesstätte Wiesenwichtel

26

Die kommunale Kindertagsstätte „Wiesenwichtel“ in Edesheim erhält zwei Sonnensegel und zwei Sonnenschirme für den Außenbereich – das haben die Mitglieder des Gemeinderates bei der vergangenen Sitzung beschlossen.

Die Kosten belaufen sich auf 24.000 Euro. Dr. Martin Oberhofer, Beigeordneter: “Die erweiterten Beschattungsmöglichkeiten in der Kommunalen Kita Wiesenwichtel ermöglichen eine bessere Nutzung der Außenanlage an heißen Sommertagen. Die Maßnahme rundet nicht nur den neuen Außenbereich ab, sondern erfüllt auch einen Wunsch der Elternschaft.”

Die Standorte des Sonnenschutzes wurden mit der Kindertagesstätten-Leitung vorab besprochen. So werden die Schirme künftig Schatten spenden, wenn die Kinder dort spielen oder sich ausruhen. An nicht so heißen und weniger sonnenreichen Tagen können die Schirme zugeklappt werden.

Über die U3-Spielgeräte und über die Rutsche sollen Sonnensegel von Frühjahr bis Herbst aufgehängt werden. So kann verhindert werden, dass sich die Geräte zu sehr aufheizen.

Text: Ivonne Trauth

- Werbeanzeige -