LCO Edenkoben: Faschingslauf in Bad Dürkheim

33

Wie jedes Jahr fand am Samstag, den 18.02.2023 in Bad Dürkheim der traditionelle Faschings(wald)lauf statt, bei dem nicht nur gute Platzierungen, sondern auch die schönsten Kostüme prämiert werden.

Wegen Waldarbeiten musste dieses Jahr die 800m Strecke zwar ins Stadion verlegt werden, was der gewohnt guten Stimmung und Musik keinen Abbruch tat. Nur die zum Teil heftigen Windböen schmälerten das Vergnügen ein wenig. Viele der 14 gemeldeten LCO Kids waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei und entsprechend aufgeregt.

Nils Schwarztrauber (M7) machte sich als erster auf die 800m Distanz und erlief sich in 3:48 min den 6. Platz. In der Altersklasse M8 kam Marco Rossi mit schnellen 3:28 min auf Platz 2., gefolgt von Niklas Auer auf Platz 3 (3:38 min). Noah Schwarztrauber (M9) lief in 4:14 min auf Rang 8, seine Zwillingsschwester Marlene ging wie ihr Bruder viel zu schnell an und lief in 4:19 min auf Platz 4.

Im großen Teilnehmerfeld der Altersklasse W8 lief „Tiger“ Emmeline Williams (3:56 min) auf den 5. und Carla Beyer (4:16 min) auf den 10. Rang.

Ebenfalls viele Teilnehmer waren in der M10 am Start, wo sich „Römer“ Erik Auer und Varun Darithas mit guten Zeiten (3:16 min, 3:23 min) auf Platz 4 und 5 schoben, Lorenz Voß kam mit 3:44 min auf den 8. Platz. Florian „Superman“ Schuck konnte sich in der M11 in sehr guten 3:03 min den 3. Platz sichern, Noah van Lieshout (3:22 min) den 5., gefolgt von Ole Weissmann und Marlon Kolberg, die zeitgleich mit 3:23 min auf den 6. Rang liefen.

Text und Bilder: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -