Sternsingeraktion in Venningen

3
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Samstag, den 7. Januar 2023 waren 5 Sternsingergruppen in Venningen unterwegs, um Segen in die Häuser zu bringen und Geld für das diesjährige Partnerland Indonesien zu sammeln.

Nach der ersten Sammelaktion gab es für die Sternsinger und ihre Betreuer Mittagessen im Pfarrzentrum. Ein Infofilm über die Sternsingeraktion vertiefte noch einmal das Bewusstsein darüber, wie wichtig die Sternsingeraktion für alle Kinder ist, deren Bildungsmöglichkeiten, Gesundheitsversorgung und Entwicklung stark eingeschränkt ist.

Darum war es auch keine Frage, dass die Sternsinger noch einmal aufbrachen, um alle aufzusuchen, die am Vormittag nicht angetroffen wurden. Herzlichen Dank den Sternsingern, ihren Betreuerinnen und dem Küchenteam. Eine Abordnung der Sternsinger wird am kommenden Sonntag beim Neujahrsempfang vertreten sein und hofft, die erzielte Spendensumme von 2.727 Euro aufzurunden zu können.