10. Landauer Schulkulturfestival am Freitag, 6. Mai, in der Jugendstil-Festhalle

62

Ein „Best of“ des musischen und kreativen Schaffens an Landaus Schulen: Am Freitag, 6. Mai, findet in der Jugendstil-Festhalle das 10. Landauer Schulkulturfestival statt. Schülerinnen und Schüler aus sieben Landauer Bildungsstätten werden an diesem Abend auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm präsentieren. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr.

„Beim Schulkulturfestival, das normalerweise alle zwei Jahre stattfindet und zuletzt 2019 durchgeführt worden ist, präsentieren uns die Mädchen und Jungen unserer Stadt, welchen hohen Stellenwert musisches und kreatives Schaffen im schulischen Leben einnehmen – und welche Originalität, welche fantastische Vielfalt und welche beeindruckenden künstlerischen Ausdrucksformen die Beteiligten auf die Bühne bringen“, verdeutlicht Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Dr. Maximilian Ingenthron. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Darbietungen und würde mich freuen, viele Besucherinnen und Besucher zu dieser besonderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Sehr herzlich danke ich der Dieter Kissel-Stiftung und der Sparkasse Südpfalz für die finanzielle Unterstützung dieser großartigen Idee. Es macht richtig viel Spaß und ist absolut begeisternd“, so der Schuldezernent.

Mit dabei sind in diesem Jahr Vertreterinnen und Vertreter des Eduard-Spranger-Gymnasiums, der Paul-Moor-Schule, der Grundschule Horstring, der Montessori Schule, des Otto-Hahn-Gymnasiums, der Integrierten Gesamtschule sowie der Konrad-Adenauer-Realschule plus. Moderiert wird der Abend von Louis Wolz, Schüler der Montessori Schule, und Mara Wadlinger, Schülerin der Integrierten Gesamtschule.

Tickets sind ab sofort in den Sekretariaten der beteiligten Schulen sowie beim städtischen Schulamt in der Maximilianstraße 7 während der üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Diese sind montags und dienstags von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 12 Uhr. Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder und Jugendliche 3 Euro. Es wird am Veranstaltungstag außerdem eine Abendkasse ab 17:30 Uhr geben.

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.

- Werbeanzeige -