Versorgungstrasse zur Nello – Hütte, letzte Hürde genommen!

47

In der letzten Woche, hat der Bauausschuss der Stadt Edenkoben, dem Bau der 1.616m langen Versorgungstrasse, vom Hüttenbrunnen zur Nello – Hütte einstimmig zugestimmt.

Nun können endlich die Aufträge vergeben werden und wir dürfen in den nächsten Monaten mit den Bauarbeiten beginnen. Wobei es aber noch ein großes Problem zu lösen gilt: Wir benötigen noch eine leistungsfähige Pumpe für das Abwasser. Denn wir müssen schließlich 74 Höhenmeter, mit dem „Schmutzwasser“, überwinden. Eine gewaltige Herausforderung an die Pumpenhersteller!!!

Dank der tatkräftigen, finanziellen Unterstützung durch Sponsoren und Paten ist inzwischen die Finanzierung fast zu 100% in trockenen Tüchern. Wenn es uns gelingt, noch einen Teil der offenen 350 Patenschaften zu vermitteln, können wir das über 130.000 Euro teure Großprojekt, ohne jegliche Kreditaufnahme finanzieren.

Zu diesem Erfolg haben unsere Großsponsoren wie z. B. : Bezirksverband, Unternehmer Arthur Müller, Sparkasse SÜW, VR Bank SÜW, Pfalzwerke, Thomas Willem (33 Patenschaften) unsere treuen NRWler, Andreas Pospich und Susanne Biere (17 Patenschaften), verschiedene Ortsgruppen vom PVW, die Parteien CDU und SPD, Lions Club Leinsweiler und v. a. mehr beigetragen! Leider können wir hier nicht ALLE aufzählen”

Aber auch unsere großartigen Sponsoren, des Inhaltes der Geschenkboxen, haben dazu wesentlich beigetragen. Die Landauer Kaffeerösterei, mit Eva Stähle und Team, sowie Marion Krieger vom Weingut im Rosengarten aus Rhodt spendeten den wesentlichen Inhalt (Kaffee und Wein) der bisherigen 203 Geschenkboxen. Alleine durch diese Aktion konnten wir 14.035,–Euro der Spendenkasse zuführen!

457 Paten/innen teilen sich die bisher 1266 gezeichneten Patenschaften auf – und brachten die stolze Spendensumme von sage und schreibe 67.395 – in den Finanzierungstopf. Wobei aus ganz Deutschland (z. B. Claus & Ingrid Wulff aus Hamburg) und sogar aktuelle aus Colorado (Bianca Adler und Sebastian Wankmüller) Patenschaften gezeichnet wurden.

Wohl eine sehr erfolgreiche “Schnapsidee”, einfach 1.616 m Wasser- und Abwasserleitung, inkl. Strom und Internet, mitten im Pfälzerwald, Meterweit anzubieten, und zu “verkaufen”!

Wahnsinn, dass wir dies, trotz der Pandemie, mit dem dadurch verursachten Umsatzausfall durch die lange Hüttenschließung, erreichen konnten.

Das zeigt: Wander – und Hüttenfreunde sind einfach „Spitze“ und halten zusammen! Und das Crowdfunding der VR Bank Südpfalz (Schwarmfinanzierung), dass wir zusätzlich ausgebaut haben, ist ein ideales Medium, auch für einen kleinen Verein (140 Mitglieder), solche Großprojekte stemmen zu können.

Der Landauer Wanderclub Nello e. V. bedankt sich bei allen Unterstützern/innen, sowie bei den regionalen Medien, für die ständige Berichterstattung der „Sammelaktion“ und freut sich nun auf den Spatenstich! Hoffentlich mit allen „Paten/innen“ – im kommenden Herbst.

Wer noch keine Patenschaft übernommen hat kann dies noch gerne tun. Gegen eine Spende ab 50,– Euro (Geschenkbox ab 60,– Euro) bekommt man die begehrte Patenschaftsurkunde! Einfach den Spendenbetrag, mit Angabe der Kontaktdaten, auf das Konto des Wanderclub Nello e. V. , VR Bank Südpfalz, IBAN: DE07 5486 2500 0003 5358 43 überweisen!

Spendenbescheinigung, Urkunde oder Geschenkbox werden umgehend zugestellt.

- Werbeanzeige -