Für Anmeldungen von Eheschließungen und Namensänderungen: Online-Terminvereinbarung ab 16. November auch beim Standesamt der Stadt Landau möglich

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Mit wenigen Klicks zum Wunschtermin: Ab Montag, 16. November, steht den Landauerinnen und Landauern die Online-Terminvereinbarung auch für einige Dienstleistungen des Standesamts zur Verfügung. Unter https://termin.landau.de können die Bürgerinnen und Bürger in wenigen Schritten ihren Wunschtermin im Rathaus ausmachen, wenn sie eine Eheschließung anmelden oder ihren Geburtsnamen bzw. einen früheren Familiennamen wieder annehmen möchten.

Erst im Juli wurde das Ticketsystem im Bürgerbüro eingeführt und vor kurzem dann auch auf die Führerscheinstelle, die Ausländerbehörde sowie die Abteilung Allgemeine Ordnungsangelegenheiten erweitert. Weitere städtischen Ämter und Abteilungen sollen folgen.

Wer einen Termin online reserviert, erhält anschließend einen Bestätigungslink per E-Mail. Erst wenn dieser aktiviert wird, ist der Termin fest gebucht. Über einen weiteren Link in der Mail kann der Termin auch verschoben oder storniert werden. 

Die Terminvereinbarungsfunktion ist auch über die städtische Internetseite www.landau.de zu erreichen. Zusätzlich können Termine unter der Behördenrufnummer 115 vereinbart werden.

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.

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